Ausflug in den Palmengarten ein voller Erfolg

SPD-Ausflug 2009

Der Ausflug in den Palmengarten nach Frankfurt war ein voller Erfolg!
Wir überraschten unsere 55 Mitfahrer mit einem "Pfälzer Frühstück", danach ging es mit bester Laune bei Kaiserwetter in den Palmengarten.

Am Sonntag, 26. April 2009, fuhr die SPD Niederfeld mit seinen Mitgliedern und Gästen aus Mundenheim, Maudach, Friesenheim und Neustadt nach Frankfurt in den Palmengarten. Abfahrt war um 9 Uhr am Siedlerheim, wo uns unser Busfahrer von Blesinger Reisen aufgabelte.

In Frankfurt fuhren wir zunächst den Rebstock an und luden unsere Gäste zu einem deftigen Pfälzer Frühstück ein. Gut gestärkt fuhren wir weiter zum Palmengarten, wo uns zwei nette Führerinnen erwarteten und uns den fantastischen Garten zeigten. Auf jeden Fall waren wir zum richtigen Zeitpunkt da: die Azaleen standen in voller Blüte und auch die Rhododendren zeigten bereits ihre erste Pracht. Beeindruckend war natürlich die große Halle, das Palmenhaus.

Mit dabei war fast der komplette Vorstand, alle unsere Kandidaten, angeführt von Thomas Fries, Niederfelder Spitzenkandidat für den Ortsbeirat und Stadtrat. Aus der Gartenstadt war Stefan Klee, unser künftiger Landtagsabgeordnete mit an Bord.

Der Rückweg führte uns nach Bensheim-Gronau zur Gaststätte "Auf der Au". Wer danach noch Hunger und Durst haben sollte... Gegen 22 Uhr trafen wir wieder überglücklich nach einem wunderbaren Tag am Siedlerheim ein.