Niederfeld für Barnett und Lemberger

SPD-Niederfeld für Doris Barnett

Markus Lemberger einstimmig als Vorsitzender bestätigt

Die SPD-Niederfeld spricht sich auf ihrer Jahreshauptversammlung für Doris Barnett aus: „Wir wollen Doris wieder in Berlin sehen und setzen alles daran, dass sie dort als Wahlkreissiegerin auftreten kann“, so Markus Lemberger, der im Anschluss erneut als Vorsitzender wiedergewählt wurde.

Doris Barnett gab in der Niederfelder Versammlung einen kurzen Einblick in ihre Berliner Arbeit und ihr Engagement für den Bundestagswahlkreis Ludwigshafen-Frankenthal, bevor eine lebendige Diskussion zu den Themen Finanztransaktionssteuer, Betreuungsgeld und Euro-Rettungsschirme aufkam: „Es braucht in Berlin eine Mehrheit für soziale Gerechtigkeit, damit es der Mehrheit besser geht und nicht nur einigen wenigen“, so Barnett. Die Niederfelder Genossinnen und Genossen forderten Barnett anschließend einstimmig auf, erneut für den Bundestagswahlkreis Ludwighafen-Frankenthal zu kandidieren.

Im Anschluss wählte der SPD-Ortsverein Niederfeld einen neuen Vorstand. Markus Lemberger wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt, ebenso sein Stellvertreter Werner Kempf. Schriftführerin bleibt Heidemarie Weindorf, Kassierer sind Josef Waldmann und Dirk Züchner. Beisitzer sind erneut Herta Denner, Willi Beisel, Erich Fries und Gerhard Volk. Roswitha Fries, Inge Groß und Otto Schradi wurden als Revisoren gewählt.